Gesundheit, Abnehmen, Ernährung
Advertorial

2024 Abnehmen mit Kaffee? Ernährungsberater verrät was Kaffee fehlt, um ihn in Fatburner-Drink zu verwandeln

Kaffee allein macht nicht dick – das wissen die meisten. Aber kann Kaffee aktiv beim Abnehmen helfen? 2024 könnte das für Millionen Menschen Wahrheit werden.

Die allerwenigsten wissen, dass man seinen täglichen Kaffee in einen echten Abnehm-Booster verwandeln kann. Dafür muss nur ein Tipp in der Zubereitung umgesetzt werden.

Wie es funktioniert, zeigt der Ernährungsberater Jasper Caven - bekannt aus STERN, FOCUS oder dem Sat.1 Frühstücksfernsehen.

Zuallererst: Dass eine gewisse Menge Kaffee am Tag nicht ungesund ist, ist mittlerweile bekannt.

Fakt ist aber auch: Beim Abnehmen unterstützt ganz normaler Kaffee eher nicht. Die lästigen Speckröllchen verschwinden also nicht automatisch, bloß weil man Kaffee trinkt.

Stattdessen quälen sich viele Abnehmwillige mit wirkungslosen Diäten herum, welche die Diätindustrie scheinbar im Wochentakt verändert und neu verkauft. 

Der Leidensdruck ist groß: Denn Übergewicht führt nicht nur dazu, dass man auf tolle Kleidung verzichtet oder sich selbst in seiner Haut nicht wohlfühlt.

Übergewicht ist einer der größten Faktoren, warum sich Menschen einschränken und krank werden. Das Spielen mit den Kindern oder Enkelkindern wird im Garten zum Kraftakt und die Auswahl von Speisen im Restaurant zur Denksportaufgabe.

Ernährungsberater Jasper Caven erklärt: “Verzicht, Kalorienrechnerei und Unwohlsein werden bei den Betroffenen Alltag. Und das müsste gar nicht so sein. Das zeigt mir meine 10-jährige Erfahrung und die Rückmeldung tausender Menschen, die ich beraten durfte.”

Doch was genau hat das alles mit dem täglichen Kaffeekonsum zu tun? 

Sehr viel, wenn man sich das Potenzial von Kaffee vor Augen führt. Der Ernährungsberater zeigt auf:

“Der Pro-Kopf Konsum von Kaffee liegt in Deutschland bei 169 Litern pro Jahr. Das bedeutet, dass viele Menschen jeden Tag Kaffee trinken. Ich habe mich lange gefragt: Wie kann man sich das zunutze machen, um Millionen von Menschen beim Abnehmen zu unterstützen?”

Dazu hat sich der Ernährungsberater die Zusammensetzung von Kaffee auf seine natürlichen Inhaltsstoffe überprüft und war überrascht. 

Denn Kaffee hatte mit der ursprünglichen Kaffeebohne und ihrer Zusammensetzung nicht mehr viel zu tun.

Dafür hat Caven ebenfalls eine Erklärung:

“Das ist typisch: Die Struktur wertvoller Lebensmittel wird zugunsten der günstigen Herstellung und langen Lagerung einfach zerstört, damit die Lebensmittelindustrie möglichst hohe Gewinne erzielt. Das wiederum wirkt sich negativ auf unsere Fettverbrennung aus.”

Laut Caven liegt die Fähigkeit, Körperfett zu verbrennen, also schon im Kaffee selbst. 

Genauer gesagt: in der noch grünen Kaffeebohne. 

Aber Achtung: Wie jeder weiß, wird Kaffee vor dem Verkauf geröstet und getrocknet. Dabei kommt es zu biologischen Prozessen, welche die Fatburner-Fähigkeit des Kaffees einfach entfernen.

Sie verpufft sozusagen einfach im Nichts. Die Frage ist also: Wie bekommen wir die Fähigkeit, die Fettverbrennung anzukurbeln, wieder zurück in den täglichen Kaffee?

Die Lebensmittelindustrie hat diese ja immerhin nach allen Regeln der Kunst “wegproduziert”. 

Jasper Caven verrät es: Die Lösung ist genauso einfach wie effektiv. Um diese Informationen für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, habe ich sie in einer Präsentation zusammengefasst.” 

Diese Präsentation ist für jeden Leser des deutschen Gesundheits Journals kostenfrei und unverbindlich zugänglich: 

Hier klicken und kostenlose Kaffee-Präsentation ansehen

Wir bedanken uns bei dem Ernährungsberater Jasper Caven für die umfangreichen Informationen und für die Präsentation. 

An dieser Stelle lassen wir immer gern Leserinnen zu Wort kommen, welche die geteilten Informationen angewandt haben. Kathrin Z. schreibt: 

“Ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass Kaffee überhaupt in der Lage ist, Fett zu verbrennen. Die Informationen in der Präsentation haben meinen Alltag doch mehr verändert, als ich dachte: Durch die veränderte Zubereitungsweise meines Morgen-Kaffees konnte ich meinen Bauchumfang bereits um 3 cm reduzieren. Ich bedanke mich bei Herrn Caven für seine umfangreiche Recherche und verständliche Präsentation.”

Hier klicken und kostenlose Kaffee-Präsentation ansehen

 

*Dieser Artikel hat nicht die Absicht, Krankheiten jeglicher Art zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern. Ergebnisse können abweichen oder untypisch sein. Kundenbewertungen oder Testimonials können fiktional sein. Diese Information ist kein medizinischer Rat und sollte nicht als solcher genutzt werden. Bevor jemand seine normale Gesundheits-Routine verändert, sollte ein Doktor hinzugezogen werden.

Über das Deutsche Gesundheits Journal

Das Deutsche Gesundheitsjournal ist ein unabhängiges Informationsmedium, das Publikationen in den Themenbereichen Ernährung, Sport und Gesundheit veröffentlicht. Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Autoren mit medizinischem Hintergrund unterstützen unsere Redaktion bei der Erstellung dieser Artikel. Das Journal erreicht mehrere hunderttausend Leser monatlich und wächst weiter in seiner Beliebtheit. Lassen Sie uns gerne einen Kommentar da - wir freuen uns über Ihr Feedback.