Trinken Sie diesen Shake und feiern Sie Abnehm-Erfolge ohne Diät und Verzicht

Ein aktueller Trend in den sozialen Medien bezieht sich auf ein regelrechtes Phänomen der Abnehm-Branche, das hunderttausenden Menschen hilft.
Es löst Abnehm-Probleme wie: hartnäckiges Bauchfett, Hüftspeck und Energielosigkeit. Es geht um einen ganz bestimmten Abnehm-Shake.
Marianne Hartbein schreibt in einem Facebook Kommentar:
"Hab sie mir zu Weihnachten gewünscht, hab jahrelang mit meinem Hüftspeck gekämpft und bin ihn nie losgeworden. Nun nutze ich sie seit ein paar Wochen und bin super zufrieden. Diäten und Ernährungs-Pläne haben nie geholfen, aber jetzt bin ich schon fast bei meinem Wunschgewicht.”
Mareike Kurt meint:
“Ich habe sie heute bekommen und direkt mal probiert. Super Geschmack, ich habe mich für Erdbeere entschieden und es schmeckt total fruchtig und erfrischend. Das Tolle ist, ich wurde richtig satt davon.”
Die Geburt eines Abnehm-Phänomens
Tausende von Menschen haben durch diesen neuen Shake-Trend für immer aufgehört mit Diäten und Co..
Das ist aber nicht alles.
Mit “normalen” Abnehm-Shakes gäbe es diesen Trend wahrscheinlich gar nicht.
Nein, diese Shakes haben ein Geheimnis: ihr Konzept, das gegen Heißhunger und Energielosigkeit beim Abnehmen schützt. Es handelt sich um einen besonderen Stoffwechsel-Shake.
Wenn Sie unter jahrelangen Abnehm-Problemen leiden und trotz Sport, Diäten und anderen Methoden keine langfristigen Erfolge erzielen konnten, könnte dies das Wichtigste sein, was Sie heute lesen.
Diese speziellen Shakes wurden von Experten entwickelt und sind bequem in jeden Alltag und Ernährungsplan integrierbar. Anwendbar für jede Altersgruppe und effektiver als moderne Diäten.
Dank dem ausgeklügelten Intervall-Konzept ohne Hungern und einer natürlichen Formel an Inhaltsstoffen werden Probleme wie Heißhungerattacken, die oft dafür sorgen, dass abgenommenes Gewicht schneller wieder zugenommen wird, dauerhaft verhindert.
Die Shake-Nutzer haben nie das Gefühl, zu verzichten.
Was ist also das Geheimnis?
Zwei Säulen sichern den Abnehm-Erfolg mit den speziellen Shakes:
Erstens: Das bewährte Intervall-Konzept ohne Hungern, welches von Ernährungs-Experten entwickelt und getestet wurde, ist eigentlich simpel. Aber wirksam: Ein einfaches Modell, um weniger Kalorien zu essen, ohne dabei zu hungern.
Die Diäten-Methode (auch Dauer-Methode genannt, weil man dauerhaft verzichtet) lässt den Stoffwechsel einschlafen und verlangsamt die Fettverbrennung:

Die Intervall-Methode hingegen lässt die Fettverbrennung und den Stoffwechsel konstant bleiben, sodass viel mehr Fett verbrannt wird.

Und wie funktioniert die Intervall-Methode?
Nutzer trinken an 3 Tagen die Woche die besonderen Stoffwechsel-Shakes.
An den anderen 4 Tagen können sie essen, was sie wollen.
Zweitens: Der in den sozialen Medien gehypte Shake enthält neben essenziellen Vitaminen und Nährstoffen ganze 23 g Pflanzen-Protein pro Portion.
So bleibt man extralange satt. An den “Shake-Tagen” hat man so kein Verlangen nach fettigen und kalorienreichen Mahlzeiten.
Zusätzlich fühlt man sich durch die Inhaltsstoffe energiegeladen und fit, den ganzen Tag über.

Warum ist diese Abnehm-Neuheit nun so beliebt?
Es gibt nur einen Shake auf dem Markt, der die zwei Säulen erfüllt: Der MetaFlow Stoffwechsel-Shake. Aber wieso jetzt?
Abnehm-Shakes Shakes sind schließlich keine brandneue Erfindung.
Shakes und Mahlzeitersatzprodukte gibt es wie Sand am Meer. Bei vielen Menschen haben sie allerdings einen schelchten Ruf.
Und das zurecht, denn die meisten Shake-Produkte versprechen schnelle, langfristige Abnehm-Erfolge, Muskelaufbau oder Ähnliches. Sie stecken allerdings oft voller Zucker, Geschmacksverstärker, sättigen nicht lange und fördern Heißhunger.
Deshalb kommen Shakes für viele Leute, die abnehmen wollen, gar nicht erst infrage. Erst MetaFlow hat es geschafft leckere, gut verdauliche Shakes zu formulieren, die nun schon bei Millionen Menschen beliebt sind.
Und: Shakes in dieser Qualität waren früher extrem teuer – heute sind sie für jeden erschwinglich und kosten rund 2 € pro Portion. Sehr preiswert für eine ganze Mahlzeit.
Warum sind die MetaFlow-Shakes so erfolgreich?
Die MetaFlow Shakes halten alle Abnehm-Versprechen, die herkömmliche Shakes seit Jahren geben.
Sie liefern schonend schnelle Erfolge, sättigen wie eine Mahlzeit und sind schnell zubereitet.
Um den größten Vorteil und einen der Hauptgründe für den trendigen Erfolg von MetaFlow Shakes aufzuzeigen, muss man sich das Experten-Konzept genauer anschauen.
MetaFlow-Nutzer, trinken an 3 Tagen die Woche morgens, mittags und Abends einen Shake. Durch das wertvolle Nährstoffprofil und den hohen Gehalt von pflanzlichem Protein der Shakes bleiben sie an diesen Tagen vollständig gesättigt.
Zusätzlich befeuert der Shake den körpereigenen Stoffwechsel, wodurch Kalorien und Fett schneller und effektiver verbrannt werden.
Der Geschmack der Shakes macht sie noch beliebter (und könnte neben der Wirksamkeit einer der Hauptgründe für den Hype sein).
Es gibt über 15 verschiedene Sorten, die es schaffen weder künstlich noch sandig zu schmecken. Sie schmecken natürlich lecker (wir haben sie in der Redaktion getestet).

Diese Faktoren sind ein weiterer entscheidender Grund für das Verhindern von Heißhunger: Nutzer haben nie das Gefühl, auf etwas zu verzichten, da sie an den 3 Shake-Tagen dauerhaft gesättigt sind, superleckere süße Shakes trinken und an den übrigen Tagen essen können, was sie möchten.
Heißhunger und der damit einhergehende Jo-Jo-Effekt haben keine Chance und die meisten Nutzer merken im Alltag nicht einmal, dass sie aktiv dabei sind, Gewicht zu verlieren und ihr Wunschgewicht zu erreichen. Erst wenn sie sich im Spiegel genauer ansehen oder auf die Waage steigen wird klar: Dieser Shake wirkt Wunder.
Bonus: Kostenlose Expertenberatung
Nach dem Kauf werden MetaFlow-Fans auch nicht allein gelassen wie es bei anderen Shakes der Fall ist.
In einer kostenlosen Online-Gruppe bekommt man Beratung durch Ernährungsberaterinnen, die alle Fragen beantworten und Abnehmen so kinderleicht machen.
Gleichzeitig tauschen sich in der Gruppe über 100.000 MetaFlow-Fans aus, helfen sich und geben Tipps.
Um neuen Nutzern zu zeigen, wie praktisch die Shakes im Alltag funktionieren, haben einige begeisterte MetaFlow Nutzer in der Gruppe eine Liste an Life-Hacks zusammengestellt, wie sie die Shakes ganz bequem und überall nutzen.
Life Hack #1: Shakes im Büro für schnelle Mahlzeiten

Durch die schnelle Zubereitung sind die Shakes in unter einer Minute angerührt.
MetaFlow Nutzerin Heike beschreibt auf Facebook, wie sie die Shakes täglich im Büro genießt:
“Ich nehme mir immer den praktischen MetaFlow Shaker mit ins Büro, den man gratis bekommt, wenn man den MetaFlow Probemonat testet und fülle mir immer meine Pulver-Menge zu Hause rein. Dann rühre ich das Pulver in der Mittagspause an und genieße. Meine Lieblingssorte ist Buttermilch-Limette und danach fühle ich mich den restlichen Arbeitstag satt und zufrieden.”
Life Hack #2: MetaFlow strategisch gegen Heißhunger nutzen
Heißhunger ist einer der größten Gegner von Menschen, die versuchen, abzunehmen.
Er kommt oft aus dem Nichts und dann greifen viele zu Süßigkeiten, Schokolade und Co.
Der Vorteil von MetaFlow ist, dass die Shakes diesen Drang nach Süßem verhindern, da sie selber wie ein köstlicher Nachtisch schmecken.
Das MetaFlow Konzept erlaubt es zudem, dass man sich Süßes oder auch mal eine Pizza gönnen kann.
Man verzichtet also nicht über einen längeren Zeitraum, wie in modernen Diäten.
Facebook Nutzer Adrian schreibt:
“Ich hatte vor MetaFlow alle paar Tage unglaubliche Heißhungerattacken. Und auch wenn an meinen Shake Tagen, die Lust nach Süßem aufkommt, gönne ich mir einfach meinen Lieblings-Shake Himbeer Panna Cotta und hab das Gefühl, ich trinke gerade einen echten Milch-Shake.”
Life Hack #3: Mit MetaFlow immer satt auf Reisen
Lange Autofahrten, Wartezeiten am Flughafen oder Bahnhof und keine Lust auf Raststätten, Automatenessen oder überteuerte Snacks? MetaFlow lässt sich ganz bequem überall mit hinnehmen und sättigt stundenlang.
MetaFlow Fan Maike schreibt:
“Letzten Monat sind wir mit Zug und Fähre nach Westerland gefahren und haben unterwegs statt des teuren Boardbistros im ICE MetaFlow Shakes getrunken. Das war eine super Alternative und man hatte nie dieses leichte Hungergefühl, dass man oft auf längeren Reisen bekommt.”
MetaFlow Stoffwechsel-Shakes haben Tausende von 5-Sterne-Bewertungen von den über 500.000 zufriedenen Kunden, hier sind nur einige von ihnen:
Sie funktionieren überraschend gut. Ich rühre sie in 1 Minute an und dann, BOOM kein Heißhunger oder Energielosigkeit. Super lecker!
Karl K.
✅ Geprüfter Käufer
Wir nutzen sie seit einem Monat Ich war zunächst echt skeptisch, aber jetzt habe ich die Effizienz des Konzepts selber erlebt und bin begeister, mein Mann auch!
Nadine p.
✅ Geprüfter Käufer
Sie sind wirklich gut, obwohl ich meine Zweifel hatte. Ich benutze sie auch oft auf Reisen, da ich gerne Städte erkunde und viel herumlaufe. Sie sind großartig.
Harald T.
✅ Geprüfter Käufer
Bei so viel Zuspruch musste ich es natürlich selbst ausprobieren
Nachdem ich so viele Leute interviewt und so viel recherchiert hatte, wollte ich selbst einmal mitmachen.
Als Redakteurin beim Deutschen-Gesundheits-Journal habe ich schon viele Trends kommen und gehen sehen. Aber die MetaFlow Stoffwechsel-Shakes schienen mehr als nur ein dreiwöchiger Trend zu sein.
Nachdem ich so viele Leute interviewt und so viel recherchiert hatte, wollte ich selbst das Shake Konzept testen.
Da ich selber jahrelang mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte, wollte ich MetaFlow Stoffwechsel-Shakes als Lösung für folgende Probleme auf Herz und Nieren prüfen:
- Bauchfett
- Oberschenkelfett
- Heißhunger
- Jo-Jo-Effekt
In meiner Familie gibt es eine genetische Veranlagung zu Übergewicht. Vor allem der sogenannte Jo-Jo-Effekt ist ein großes Problem.
Dieser ereignet sich, wenn man eine Diät oder einen Fastenzeitraum hinter sich hat und durch den Verzicht der Heißhunger eintritt.
Wenn man sich dann ein paar mal gönnt, worauf man Lust hat, nimmt man schneller und mehr Gewicht zu als vor der Diät.
Mein Ziel mit MetaFlow war es, neben meinen Abnehm-Zielen diesen negativen Jo-Jo-Effekt zu umgehen.
Ich nutzte also das MetaFlow Konzept bei dem ich 3 Tage in der Woche nur die MetaFlow Shakes nutze und an den anderen 4 Tagen alles gegessen habe, worauf ich Lust hatte.
Ich habe hierfür das Probier-Set von MetaFlow bestellt, dass einem einen Shake Vorrat für einen Monat liefert.
Hat MetaFlow gegen mein Bauchfett geholfen?

Für den Anfang, die ersten paar Tage, habe ich natürlich noch keine visuellen Veränderungen bemerkt. Mein Bauchfett schien unverändert.
Aber was mir auffiel, war, dass mein Gewicht anfing zu sinken. Und das bereits nach wenigen Tagen MetaFlow-Nutzung. Erst dachte ich: Das ist bestimmt nur Wasserverlust.
Deshalb funktionieren Diäten am Anfang und dann stagniert alles.
Doch ich wurde überrascht. Am Ende des Testmonats konnte ich bereits sehen, wie die Röllchen an meinem Bauch kleiner wurden. Mein Bauchumfang sank um 2 cm in nur 4 Wochen.
Was ist mit dem oft hartnäckigen Oberschenkelfett?
Mein Oberschenkelfett ist etwas, mit dem ich immer zu kämpfen hatte und den ich immer ganz leicht mit einer Hand greifen konnte.
Oft konnte ich keine Hose finde, die passte – entweder das Bein war zu groß, zu klein oder mein Bauchfett stand über den Hosenbund hervor und ließ mich regelrecht unförmig wirken.
Nach nur einem Monat mit dem MetaFlow Konzept, konnte ich endlich meine Lieblingshose wieder tragen, die an den Beinen seit einem Jahr zu eng war. Natürlich ist nicht alles an Oberschenkelspeck verschwunden, nach nur einem Monat, aber eine Veränderung war auf jeden Fall sichtbar.
Wie sah es mit Heißhunger und Jo-Jo-Effekt aus?
Die positivste Entwicklung war beim Heißhunger zu beobachten.
In der ersten Woche kam es noch vereinzelt zu dem Verlangen, den Süßigkeitenschrank aufzureißen und mich über Schokolade und Gummibärchen herzumachen.
Aber als ich mir stattdessen einen leckeren Schokoladen-Shake von MetaFlow zubereitet habe, war dieses Verlangen sofort weg und ich war auch stundenlang satt.
Das Tolle ist halt, dass die Shakes kaum Kalorien haben und so eine deutlich bessere Alternative zu Süßigkeiten darstellen.
Da ich an 3 Tagen die Woche nur die Shakes getrunken habe, konnte ich mir an den restlichen Tagen trotzdem was aus dem Süßigkeitenschrank gönnen.
Der Jo-Jo-Effekt hatte aber durch die zuvor eingesparten Kalorien der Shake-Tage keine Chance und ich habe trotzdem weiter abgenommen.

Abschließende Überlegungen
Ich habe die leckeren MetaFlow Shakes nur einen Monat getestet, kann aber jetzt schon sagen, dass die zahlreichen Vorteile die anfänglichen Bedenken bei weitem übertreffen und hinfällig machen.
Meine Bilanz nach nur einem Monat sind ganze 5 kg weniger auf der Waage, wobei ich nie das Gefühl hatte, zu verzichten, mich zwingen zu müssen, die Shakes zu trinken oder meinen Alltag in irgendeiner Weise einzuschränken.
Ein weiterer Vorteil war, dass mir bei Bedenken und Fragen vor allem zu Beginn sofort von der großen MetaFlow Community auf Facebook und den Gesundheits-Experten von MetaFlow weitergeholfen wurde.
Ich kann das Konzept demnach nur wärmstensempfehlen und werde es weiterhin nutzen, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
Wer jetzt Interesse hat, seine Abnehm-Ziele mit MetaFlow leichter, schneller und langfristiger zu erreichen als mit Crash-Diäten und Co., dem empfehle ich mit dem Starter-Set einzusteigen.
Neuigkeiten
Seit dem die MetaFlow Stoffwechsel-Shake auf Social Media und in zahlreichen Gesundheits-Magazinen hochgelobt wurden, wurde ein unglaublicher Ansturm ausgelöst. Seitdem wurden über 2 Millionen Shakes verkauft. Aufgrund der Beliebtheit und der positiven Resonanz ist das Unternehmen so überzeugt von seinem Produkt, dass es jetzt eine 90-Tage-Zufriedenheitsgarantie anbietet und einen Rabatt von 49 % auf das Starter-Set gewährt, solange der Vorrat reicht.
Um zu sehen, ob sie noch verfügbar sind, klicken Sie auf den grünen Button unten.
NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT: KLICKEN SIE HIER FÜR UNSEREN EXKLUSIVEN 49% RABATT-LINK
ACHTUNG: Angebot ist stark begrenzt durch die extrem hohe Nachfrage, einige Sorten können ausverkauft sein.

Über das Deutsche Gesundheits Journal
Das Deutsche Gesundheitsjournal ist ein unabhängiges Informationsmedium, das Publikationen in den Themenbereichen Ernährung, Sport und Gesundheit veröffentlicht. Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Autoren mit medizinischem Hintergrund unterstützen unsere Redaktion bei der Erstellung dieser Artikel. Das Journal erreicht mehrere hunderttausend Leser monatlich und wächst weiter in seiner Beliebtheit. Lassen Sie uns gerne einen Kommentar da – wir freuen uns über Ihr Feedback.