Gesundheit, Abnehmen, Ernährung

ADVERTORIAL

Ernährung & Abnehmen

Diät-Industrie überrascht: Virales Stoffwechsel-Quiz hilft Tausenden, ihre Fettpolster zu bekämpfen

Schwer wie ein Stein hängt das Fett bei manchen Leuten in den Zellen – und kann einfach nicht herausbefördert werden. Das Rätsel, wie auch diese Menschen ihr Fett aus den Zellen ausleiten und endlich abnehmen können, ist nun vielleicht ein für alle Mal gelöst.

Die Wissenschaft freut sich, aber die Abnehm-Industrie ist in Panik: Ein neues Stoffwechsel-Quiz hilft gerade Tausenden, ihre Fettpolster forschungsbasiert zu zu reduzieren. Was hat es damit auf sich?

Gute Nachrichten für alle Abnehm-Willigen, die sich mit Diäten quälen: Zwei alte Rätsel der menschlichen Biochemie wurden nun gelöst – und sie öffnen die Tür für bahnbrechenden Gewichtsverlust.

Das erste Rätsel: Wieso essen manche Leute Fettiges, Süßes & Co. und nehmen kein Gramm zu? Die Kalorien kommen in den Körper – und “verschwinden” dann scheinbar spurlos.

Es herrscht unter den Wissenschaftlern nun Einigkeit: Ausschlaggebend für dieses “Kalorien-Verschwinden” ist der Stoffwechsel. Wer einen schnellen Stoffwechsel hat, verbrennt mehr Kalorien – und baut Fettgewebe gar nicht erst auf.

Deshalb macht dieses neue Stoffwechsel-Quiz der Diät-Industrie Angst. Schließlich basieren die Methoden der Industrie darauf, dass Menschen radikal auf leckeres Essen verzichten oder gar komplette Mahlzeiten streichen. Doch das zieht Fettzellen wie magnetisch auf Bauch, Beine und Hüfte.

Denn die Theorie der Stoffwechselbeschleunigung zeigt: Diäten verlangsamen den Stoffwechsel – und das Fett sitzt noch fester. Der Körper wechselt in den Überlebensmodus, wenn nicht genug Kohlenhydrate oder Fette aufgenommen werden.

So wechselt der Körper in einen langsamen Stoffwechsel: Der Dickmacher-Stoffwechsel.

Bei einem langsamen oder kaputten Stoffwechsel gibt es wissenschaftlich zwei Probleme: Wie ein schwerer Stein sitzt das Fett in den Fettzellen fest und kann vom Körper nicht “herausgehoben” werden.

Das zweite Problem beim durch Diäten verlangsamten Stoffwechsel: Über die Hälfte der gegessenen Kalorien werden direkt in die Fettpolster eingebaut.

Beim schnellen Stoffwechsel sieht das anders aus: Neue Kalorien werden nicht als Fett in die Fettzellen geschickt, sondern vom Stoffwechsel direkt als Energiequelle verwendet.

Und ein weiterer beeindruckender Prozess findet statt: Das Fett wird effektiver aus den Fettzellen ausgeleitet und wird dann direkt verbrannt – die Fettpolster schmelzen buchstäblich. 

Das ist also die Lösung für das erste Rätsel. Deshalb hat jeder diese eine Freundin, die isst, was sie will und trotzdem gertenschlank bleibt. Weil sie einen schnellen Stoffwechsel hat.

Müssen Menschen mit langsamem Stoffwechsel jetzt verzweifeln und sich mit ihrem Schicksal abfinden? Nein.

Es ist Hoffnung in Sicht: Wer einen langsamen Stoffwechsel hat, kann trotzdem das Fett effektiv aus den Fettzellen lösen und den Körper austricksen, sodass dieser mehr Kalorien verbrennt.

Denn der zweite Fakt, über den sich die Wissenschaft einig ist, besagt: Wie schnell der Stoffwechsel ist, entscheiden nicht die Gene.

Die bahnbrechende Erkenntnis: Der Stoffwechsel-Typ ist änderbar.

Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass bei einem Menschen jedes Stück Pizza direkt in die Fettzellen wandert – und ein anderer auch nach einer Fast Food-Orgie kein neues Fettgewebe ansetzt.

Sind Burger beim Abnehmen wirklich tabu? Die Wissenschaft sagt: Nein.

Wie legt man nun aber den Schalter um, damit man vom langsamen Stoffwechsel-Typ zum schnellen Stoffwechsel-Typ wird?

Schritt 1: Man muss den eigenen Stoffwechsel-Typ kennen.

Schritt 2: Man muss einige kleine Änderungen befolgen, um vom langsamen oder kaputten Stoffwechsel in den schnellen Stoffwechsel zu kommen.

Doch die Änderungen in Schritt 2 sind weder radikal noch kompliziert. Der Weg zum Wunschgewicht ist nicht so steinig, wie die Diät-Industrie uns weismachen will: Einen schnellen Stoffwechsel bekommt man weder durch das Auslassen von Mahlzeiten, noch durch Verzicht aufs kalorienreiche Lieblingsessen.

Ihren eigenen Stoffwechsel-Typen zu ändern ist kein Mammut-Akt. Es ist meistens nur eine winzige Veränderung, die den Unterschied macht.

Das Stoffwechsel-Quiz ist genau deshalb viral gegangen. Der Traum von “Ich esse was ich will und nehme trotzdem ab” ist für Tausende greifbar geworden.

Studien zeigen: Menschen, die diese Methode anwenden, verbrennen bis zu 3x mehr Kalorien.

Unsere Empfehlung der Redaktion: Probieren Sie das Quiz aus – es dauert nur 2 Minuten. Und es kann Ihren Weg zum Wunschgewicht forschungsbasiert verkürzen.

Täglich bekommt der Entwickler des Quizzes Dankesnachrichten. Auch die Mutter einer Redakteurin von uns hat es ausprobiert und sagt:

“Mein Fazit ist sehr kurz, aber für mich immer noch unglaublich. Ich habe das Quiz vor 2 Monaten ausprobiert und befolge seitdem die stoffwechsel-beschleunigenden Tipps. Haltet euch fest: In diesen 2 Monaten habe ich unglaubliche 7 kg abgenommen! Von 82 auf 75 kg. Einfach so weggeschmolzen.

Ich habe jahrelang über mein Fett gemeckert und nichts gemacht (außer nervigen Diäten) – und auch nachdem ich das Quiz geschaut habe, war ich erst am Zweifeln, ob ich die Tipps befolgen soll… Aber sie waren so einfach, dass ich mir dachte: “Trau dich!”. Und jetzt könnte ich nicht glücklicher sein. Ich schränke mich NULL ein, sondern esse was ich will. Und trotzdem sind 7 kg runter? Wow!”

Es war der Ernährungsberater Jasper Caven, der den Algorithmus für das Quiz entwickelt hat. Basierend auf wenigen Antworten wird innerhalb von 2 Minuten genau ermittelt, welchen Stoffwechsel-Typ Sie haben– und was der beste Weg zum Abnehmen ist. Ohne Hungern oder Verzicht.

Probieren Sie es aus – es basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Hunderten Studien. Die Analyse und die darauf folgenden Tipps haben wir uns genau angeschaut und können nur sagen: Es lohnt sich für alle, die ein paar oder sogar ein paar Dutzende Kilos abnehmen wollen.

So wird das Fett effektiver aus den Fettzellen gelöst und Kalorien direkt verbrannt, wenn sie in den Körper kommen.


Welcher Stoffwechsel-Typ trifft auf Sie zu?

Über das Deutsche Gesundheits Journal

Das Deutsche Gesundheitsjournal ist ein unabhängiges Informationsmedium, das Publikationen in den Themenbereichen Ernährung, Sport und Gesundheit veröffentlicht. Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Autoren mit medizinischem Hintergrund unterstützen unsere Redaktion bei der Erstellung dieser Artikel. Das Journal erreicht mehrere hunderttausend Leser monatlich und wächst weiter in seiner Beliebtheit. Lassen Sie uns gerne einen Kommentar da - wir freuen uns über Ihr Feedback.

*Das Produkt hat nicht die Absicht, Krankheiten jeglicher Art zu diagnostizieren, behandeln, heilen oder zu verhindern.
Ergebnisse können abweichen. Ergebnisse können nicht typisch sein. Kundenbewertungen oder Testimonials können fiktional sein.
Diese Information ist kein medizinischer Rat und man sollte sich nicht darauf verlassen. Bevor die normale medizinische Routine verändert wird, sollte ein Doktor konsultiert werden.

*Weight loss is achieved as part of a healthy reduced-calorie diet and exercise program