Gesundheit, Abnehmen, Ernährung
                                                                                                                                                                      Advertorial
Gesundheit, Abnehmen, Ernährung                                                                                                                

Unglaubliche Abnehm-Entdeckung schmilzt 2 kg pro Woche: Ernährungsberater findet die alte Abnehm-Kraft von Kaffee (Abnehm-Tipp 2023)

Abnehm-Mythos oder Schlankheits-Wahrheit: Funktioniert Kaffee wirklich als Abnehm-Mittel? 

Eigentlich lautet die Antwort nein - aber ein Ernährungsberater zeigt eine alte Methode, um den Kaffe doch zum Fatburner-Drink zu machen.

Viele Menschen haben sicher schon davon gehört, dass das beliebte Heißgetränk dabei helfen soll, durch das Anregen des Stoffwechsels die Pfunde zum Schmelzen zu bringen.

Dass das nur bei schwarzem Kaffee ohne Zucker funktioniert, schien immer auf der Hand zu liegen, denn Milch, Zucker oder sogar Eis in Kaffee-Sorten wie Latte Macchiato, Cappuccino oder Eiskaffee gelten bekanntermaßen als Zunehm-Fallen.

Soweit, so gut, diese Erkenntnisse dürften kaum jemanden überraschen.

Was der Ernährungsberater Jasper Caven dazu sagt, allerdings schon.

Der Ernährungs-Profi ist sich nämlich entgegen alter Studien sicher, dass Kaffee in jeder Form oder Sorte als Abnehm-Mittel genutzt werden kann. Und neuste Forschungen geben ihm Recht: Kaffee kann in wenigen Sekunden die Fettverbrennung anregen, wenn man weiß, wie man ihn zubereiten muss.

Und er geht noch weiter.

Abnehm-Schwindel Kaffee? Ernährungs-Experte macht reinen Tisch

Im gemeinsamen Interview mit dem Deutschen-Gesundheits-Journal hat der Experte direkt einmal mit dem bekanntesten Kaffee-Abnehm-Mythos aufgeräumt:

“Schwarzkaffee an sich hilft vielleicht dabei, energiegeladener in den Tag zu starten. Die Pfunde auf den Hüften interessiert das allerdings eher weniger.”

Woran das liegt, hat er uns auch erklärt, aber vorher müssen wir einmal zurückspringen, zu dem Tag, an dem Caven eine Abnehm-Entdeckung machte, die er als revolutionär beschreibt.

Und seine Methode ist tatsächlich nicht neu - sie ist nur in Vergessenheit geraden. Er erklärt

“Als Kaffee-Fan habe ich mir irgendwann diesen Mythos, dass man von Schwarzkaffee abnehmen kann, einmal genauer angesehen. Ich habe dazu nämlich keine richtigen Studien gefunden.”

Diese Antwort gibt uns Caven auf die Frage, warum er denn überhaupt angefangen hat, beim Thema Kaffee so ausgiebig nachzuforschen.

Dem selbsternannten Kaffee-Liebhaber fiel beim recherchieren nämlich etwas Entscheidendes bei einem Produktions-Schritt von modernem Kaffee auf: 

Die Röstung der Bohnen sei die Ursache dafür, dass man durch normalen Kaffee nicht mehr abnehmen kann.

Aber es gibt einen Weg, dieses Abnehm-Potential direkt beim Aufbrühen wiederherzustellen.

Warum die Produktion von modernem Kaffee seinen Abnehm-Effekt zerstört

Laut Caven wird während der Röstung das vernichtet, was dem Kaffee fehlt, um zu einer wirklichen Abnehm-Granate zu werden.

Seine ursprüngliche Abnehm-Kraft.

Aus wissenschaftlicher Sicht beschreibt diese “Kraft” bestimmte Nährstoff-Synergien in grünen Kaffeebohnen, die das volle Potenzial für einen Turbo-Stoffwechsel beinhalten.

Caven wälzte weiter Bücher, durchforstete Studien, um einen Weg zu finden, diese alte Abnehm-Kraft zurückzugewinnen.

“Ich wusste, dass es trotz dem Prozess der Röstung, der diesen Stoffwechsel-Boost des Kaffees verhindert, möglich sein müsste, das volle Abnehm-Potenzial trotzdem, zu entfesseln und dem Kaffee wiederzugeben.”

Die Lösung fand er nach einer zufälligen Unterhaltung mit einer wahren Legende unter den Ernährungsberatern, beschreibt Caven begeistert:

"Dass es dann doch fast schon so einfach geht, hätte ich selber nicht gedacht.”

Wir vom Deutschen-Gesundheits-Journal wollten das Ganze aber vorerst selber einmal testen.

Deshalb hat unsere Redakteurin Carla Jasper Cavens Kaffee-Abnehm-Trick einen Monat lang ausprobiert und die Ergebnisse haben die gesamte Redaktion tatsächlich überraschen können.

Carla hat in der Zeit ganze 7 kg abgenommen und berichtet:

“Ich hab halt wirklich keinen Sport gemacht und ganz normal weitergegessen. Das einzige, was ich an meiner Tagesroutine verändert habe, waren 3 Sekunden jeden Morgen, in denen ich meinen Cappuccino etwas anders zubereitet habe als sonst.

Zucker und Milch sind aber trotzdem drin geblieben.”

Was es genau mit der 3 Sekunden Zubereitungsmethode von Jasper Caven auf sich hat, hat er in einer kurzen Videopräsentation kostenlos zusammengefasst.

Wer also Abnehm-Ergebnisse wie unsere Redakteurin Carla und mittlerweile mehrere Tausend zufriedene Klientinnen und Klienten deutschlandweit erzielen möchte, dem können wir die gratis Präsentation nur empfehlen:

Jetzt gratis Präsentation ansehen: Kaffee-Methode zur Stoffwechselbeschleunigung erlernen

Zur Person:

Jasper Caven ist studierter Ernährungsberater und bereits seit über 10 Jahren in der Ernährungsbranche tätig. Er ist Bestsellerautor und durch Auftritte, unter anderem im Sat.1 Frühstücksfernsehen, Stern TV, N-TV oder Spiegel TV Wissen, auch TV bekannt. Auf der Social Media Plattform Instagram folgen ihm bereits über 100.000 Menschen.

*Die Produkte haben nicht die Absicht, Krankheiten jeglicher Art zu diagnostizieren, behandeln, heilen oder zu verhindern.
Ergebnisse können abweichen. Ergebnisse können nicht typisch sein. Kundenbewertungen oder Testimonials können fiktional sein.
Diese Information ist kein medizinischer Rat und man sollte sich nicht darauf verlassen. Bevor die normale medizinische Routine verändert wird, sollte ein Doktor konsultiert werden
.

Über das Deutsche Gesundheits Journal

Das Deutsche Gesundheitsjournal ist ein unabhängiges Informationsmedium, das Publikationen in den Themenbereichen Ernährung, Sport und Gesundheit veröffentlicht. Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Autoren mit medizinischem Hintergrund unterstützen unsere Redaktion bei der Erstellung dieser Artikel. Das Journal erreicht mehrere hunderttausend Leser monatlich und wächst weiter in seiner Beliebtheit. Lassen Sie uns gerne einen Kommentar da - wir freuen uns über Ihr Feedback.