Gesundheit, Abnehmen, Ernährung
Advertorial

2 Schwestern berichten: So sind wir Falten im Gesicht losgeworden – ohne Spritzen und teure Cremes

Meine Schwester Angelika und ich haben ein ganz besonderes “Problem”: Unsere Mutter hat mit Mitte 20 bereits sichtbare Falten bekommen. Unser Leben lang warnte sie uns: “Tut viel für eure Haut! Sonst bekommt ihr auch früh Falten!”

Andere Leute in der Familie sagten, dass wir sowieso nichts tun können. Falten sind genetisch bedingt. Diese Leute hätten falscher nicht liegen können.

Angelika und ich haben bewiesen, dass unsere Genetik nicht festlegt, wie faltig wir werden.

Hättest du uns jedoch vor einem halben Jahr gefragt, hätten wir wohl das Gegenteil behauptet.

Denn schon mit Anfang 30 und Ende 20 sah es bei uns so aus: Die Zornesfalte zwischen unseren Augenbrauen wurde von Monat zu Monat tiefer.

Besonders morgens sah ich Krähenfüße um meine Augen herum.

Und Angelika entwickelte Marionettenfalten, die von den Lippen zum Kinn verliefen, weil sie etwas mehr als ich wog und mehr Fettpolster im Gesicht hatte. Von Falten unter den Augen ganz zu schweigen…

Ich habe eine regelrechte Hassliebe zu meinen Falten entwickelt. Denn einerseits gehören sie zu mir und unserer Familie – andererseits habe ich schon alles versucht, um sie loszuwerden.

Angelika machte sogar eine strenge Diät, um Fett im Gesicht loszuwerden – doch Ihre Marionettenfalten wurden nicht besser.

Ich ließ mir jahrelang teure Anti-Falten-Spritzen setzen, aber wollte mit dem Nervengift unbedingt aufhören. Ich tat es nur aus Verzweiflung. Es halt für eine Weile – bis die Wirkung nachließ.

Vor ungefähr einem halben Jahr hat sich alles für uns geändert: Wir fanden heraus, wie wir unsere Falten im Gesicht wirklich nachhaltig und auf natürliche Weise glätten konnten.

Ich habe endlich verstanden, dass Spritzen, teure Cremes und andere Wundermittelchen Quatsch sind, wenn man glatte Haut haben möchte.

Ich weiß, ich weiß. Es ist schwer zu glauben, weil uns die Anti-Aging-Industrie all diese Mittel verkaufen will. Aber als Angelika und ich vor 6 Monaten mit diesem kleinen Alltags-Trick angefangen haben… waren wir schon bei der nächsten Familienfeier die “Stars”. Alle haben uns gefragt: “Wie seid ihr mit über 40 diese Falten losgeworden?!”

Und meine zwei besten Freundinnen haben seit ein paar Wochen genauso gute Ergebnisse, seitdem ich ihnen unser Geheimnis erzählt habe.

Also lies jetzt aufmerksam weiter, denn ich teile unsere Erfahrung nun mit dir…

Wir sind Renata und Angelika, 44 und 41 Jahre alt, und möchten aufklären, warum Spritzen, Cremes und Anti-Falten-Pillen Quatsch sind

Mit Anfang 30 ging es mit den Falten so richtig los. Ich habe es gerade schon erzählt: Die ganzen 30er lang quälten meine Schwester Angelika und ich uns mit mehr Falten als alle anderen in unserem Alter.

Wir spritzten uns Gifte, machten Sport, benutzten teure Anti-Aging-Cremes… Aber meist brachte es gar nichts. Und wenn es doch was brachte? Dann war es nicht von langer Dauer.

Denn sobald wir uns nicht mehr zu 100 % an die strikten Vorgaben hielten, alle 3 Monate etwas spritzen ließen, jede Woche 5x Sport machten oder jeden Tag teure Cremes anwendeten, kamen die Falten wieder.

Fast 15 Jahre waren wir in diesem Teufelskreis aus Giftspritzen, Diäten und überteuerten Cremes.

Es keimte wieder Hoffnung in mir auf…

Wir befassten uns Tag und Nacht mit unserer Haut

Wir lernten immer mehr, worauf es ankam: Gute Ernährung mit vielen Proteinen, die der Haut helfen, ihre Straffheit wiederzuerlangen.

Skincare von innen sozusagen. Vielversprechend, oder?

Also versuchten wir uns daran. Leider muss ich sagen:

Es war eine herbe Enttäuschung, denn die am meisten empfohlenen Inhaltsstoffe für gesunde Haut sind teuer oder in Deutschland schwer zu bekommen.

(Keine Angst: Bei dem Tipp, den ich gleich zeige, wirst du diese Probleme garantiert nicht haben und deine Falten einfacher loswerden.)

Nichtsdestotrotz gaben wir Hunderte Euros für die richtigen Lebensmittel aus, aßen fast nur noch “Superfoods” und zogen die Tortur 2 Wochen durch.

Siehe da: Weniger Falten! Die Haut um die Augen wurde glatter. Die Falten zwischen den Augenbrauen und sogar die Marionettenfalten von Angelika strafften sich langsam.

Auf der einen Seite freuten wir uns über den faltenfreien Erfolg, auf der anderen Seite wussten wir, dass wir das nicht länger durchhalten konnten. Es war zu teuer und wir konnten kaum noch mit unserer Familie gemeinsam essen, weil wir unsere “Superfoods” einhalten mussten.

Wir waren frustriert und wollten schon fast das Handtuch schmeißen und zurück zu teuren Spritzen statt anstrengenden Ernährungs-Regeln…

… bis sich eines Morgens alles ändern sollte.

Mit einem Ernährungs-Trick einfach Falten glätten

Es ist nun ziemlich genau 6 Monate her, als Angelika und ich morgens das SAT1 Frühstücksfernsehen schauten und der Ernährungsberater Jasper Caven zu Gast war. 

Auch er berichtete über die Vorteile der richtigen Ernährung, wenn man Falten dauerhaft glätten möchte. Jedoch erklärte er, dass es einen ganz einfachen Trick gibt, mit dem man gar nicht viel Geld ausgeben oder sich an strenge Ernährungs-Pläne halten muss.

Der Ernährungsberater hat eine kostenlose Video-Präsentation erstellt, in der er ganz einfach erklärt, wie das funktioniert.

Diese Video-Präsentation sende ich immer meinen Freunden und Bekannten, wenn sie mich fragen, wie genau ich es geschafft habe, meine Falten loszuwerden, ohne Spritzen, teure Cremes & Co.:

Hier klicken, um die Präsentation anzuschauen und Falten nachhaltig loszuwerden.

Über das Deutsche Gesundheits Journal

Das Deutsche Gesundheitsjournal ist ein unabhängiges Informationsmedium, das Publikationen in den Themenbereichen Ernährung, Sport und Gesundheit veröffentlicht. Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Autoren mit medizinischem Hintergrund unterstützen unsere Redaktion bei der Erstellung dieser Artikel. Das Journal erreicht mehrere hunderttausend Leser monatlich und wächst weiter in seiner Beliebtheit. Lassen Sie uns gerne einen Kommentar da - wir freuen uns über Ihr Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}