Gesundheit, Abnehmen, Ernährung
Advertorial

Kampf gegen die Cellulite: So füllen Sie die Dellen in der Haut ohne Sport auf

Wer mit Cellulite kämpft, hört immer wieder: “Das ist deine Schuld.” Zu wenig Sport? Zu schlechte Ernährung? Doch Ärzte und Ernährungs-Experten wissen: Das Problem liegt woanders. Gene spielen zwar auch eine Rolle, aber die Lösung für das Problem sieht anders aus als viele denken.

Wir zeigen, welche gutgemeinten Ratschläge Sie besser ignorieren, wenn Sie Cellulite loswerden wollen – und mit welchen Tipps Sie die Orangenhaut glatt und dellenfrei kriegen.

80 bis 90 % der Frauen haben Cellulite – egal ob sie schlank oder übergewichtig sind.

Und dennoch stört sie: Man fühlt sich in kurzer Kleidung einfach unwohl und hat das Gefühl, dass Leute einem auf die Beine schauen. Und selbst in engen Leggings, die das Bein ganz bedecken, zeichnen sich die unschönen Dellen oft ab.

Und so geht es immer weiter: Irgendwann will man am liebsten gar keine Haut mehr zeigen, wenn die Dellen nicht nur am Bauch, sondern auch an den Armen entstehen. Im Bikini fühlt man sich nicht mehr wohl und kauft vor jedem Urlaub Cremes, Massagen oder andere Wundermittelchen gegen Cellulite.

Doch meistens hilft das nicht. Die Cellulite bleibt. Doch was hilft wirklich?

Cellulite ist keine einfach zu lösende Lappalie. Es deutet auf eine tiefere Ursache hin, die Sie kennen sollten.

3 gutgemeinte Ratschläge, die niemals gegen Cellulite helfen

Es gibt gemeinhin übliche Ratschläge, die jeder mit Cellulite schon mal gehört hat – besonders Männer geben gerne diese Ratschläge, ohne das Problem zu verstehen:

  • Weniger Essen und eine Diät machen
  • Zu speziellen Massagen gehen, die Cellulite “wegmassieren”
  • Mehr Sport machen – insbesondere die Beine trainieren

Die Wahrheit ist: Alle drei Ratschläge bringen bei Cellulite nicht dauerhaft Erfolg.

Diäten funktionieren zu 90 % ohnehin nicht – jeder hatte schon einmal mit dem Jo-Jo-Effekt zu kämpfen. Danach wiegt man mehr als vorher und hat regelmäßig Heißhunger, weil man zu wenig gegessen hat.

Das Essverhalten einzuschränken und auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten ist nicht nur schwierig, wenn die Kollegin mal einen Kuchen mit ins Büro bringt – es ist sogar gefährlich für den Körper. Jeder weiß das: Man fühlt sich manchmal auch Wochen nach einer Diät noch schlapp, weil der Körper unter dem Nährstoff-Entzug leidet. Manche kommen aus diesem Teufelskreis nie heraus.

Und die Erfahrung zeigt: Auch schlanke Frauen kämpfen mit Cellulite.

Zu Massagen müssen wir nicht viel sagen: Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis, dass Massage bei Cellulite hilft. Und es ist auch nicht logisch: Cellulite wird durch schwaches Bindegewebe verursacht – damit kämpfen Frauen mehr als Männer. Und keine Massage der Welt wird das Bindegewebe stärken.

Und Sport? Tatsächlich helfen Beinübungen gegen die Cellulite. Aber nur, wenn man mindestens 2x die Woche ausgiebig die Beine trainiert, sich sportlich ernährt und diszipliniert bleibt. Für die meisten Menschen ist das im stressigen Alltag unrealistisch.

Lassen Sie also die Finger von Diäten, Massagen und Sport-Programmen, die versprechen, sie würden speziell Cellulite glätten.

Das tiefere Problem: Ein schwaches Bindegewebe

Übermäßige Cellulite ist ein Hinweis auf ein geschwächtes Bindegewebe.

Das Bindegewebe, das die Haut straff, plump und glatt hält, funktioniert nicht mehr richtig.

Deshalb kommen immer mehr Dellen in der Haut auf – langsam breiten sie sich von den Beinen auf die Arme aus.

Deshalb gilt: Cellulite ist ein Hinweis, dass das Bindegewebe dringend Unterstützung braucht.

So stärkt man das Bindegewebe ohne Sport und glättet Cellulite

Unterstützt man das Bindegewebe so mit einigen einfachen Ernährungs-Tipps im Alltag, wird es von selbst wieder straffer und Cellulite glättet sich.

Wie man das Bindegewebe stärkt, ohne dafür Diäten oder Sport zu machen, zeigt ein berühmter Ernährungsberater in einer kurzen Präsentation, die derzeit kostenlos ist.

Jasper Caven ist bekannt aus zahlreichen Auftritten im SAT.1 Frühstücksfernsehen, ntv oder sternTV. Er hilft seit über 10 Jahren Menschen dabei, effektiver abzunehmen, statt sich zu entbehrungsreichen Diäten oder unrealistischen Sportprogrammen mit Frust-Garantie zu zwingen. Nun zeigt er auch, wie man durch einen Ernährungs-Trick den Körper zur Stärkung des Bindegewebes anregt und die cellulite-befallene Haut innerhalb von Wochen strafft.

Diese Video-Präsentation über die Stärkung des Bindegewebes zeigt, wie Sie sich bald über glatte Haut und weniger Cellulite freuen können.

Hier klicken, um die Präsentation anzuschauen, das Bindegewebe ohne Sport zu straffen und Cellulite loszuwerden. 

Über das Deutsche Gesundheits Journal

Das Deutsche Gesundheitsjournal ist ein unabhängiges Informationsmedium, das Publikationen in den Themenbereichen Ernährung, Sport und Gesundheit veröffentlicht. Ernährungswissenschaftler, Ärzte und Autoren mit medizinischem Hintergrund unterstützen unsere Redaktion bei der Erstellung dieser Artikel. Das Journal erreicht mehrere hunderttausend Leser monatlich und wächst weiter in seiner Beliebtheit. Lassen Sie uns gerne einen Kommentar da - wir freuen uns über Ihr Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}